5 Dinge, die jeden Reiter fertig machen

Ein langer Tag in der Uni, eine Woche voller Überstunden bei der Arbeit – danach aber endlich zum Pferd und so richtig ausspannen. Denkste! Denn auch im Stall warten immer wieder Dinge auf uns, die uns die Haare zu Berge stehen lassen. Das sind meine Top 5 der Aufreger für Reiter.

  1. Leckerlies mitgewaschen
    Ich durchsuche immer alle meine Hosen- und Jackentaschen nach Ellis Keksen und trotzdem versauen sie mir regelmäßig komplette Waschmaschinenladungen. Aber wer findet es nicht schön, wenn T-Shirts und Hosen über und über mit kleinen braunen Brocken verziert sind?
  2. Helmfrisur
    Ich reite wirklich immer mit Helm, aber wenn man sich nach dem Reiten mal beeilen muss, dann wird es mit dem Haarewaschen manchmal ganz schön eng. Haare einfach nicht waschen? Ähm nein, ich möchte meine wenigen Sozialkontakte außerhalb des Stalls nicht auch noch verschrecken.
  3. Doofe Fragen
    Wie, ich kann meine Tasche nicht in deinen Kofferraum tun, weil da Sättel drin sind? Du fährst jeden Tag zu deinem Pferd? Wird das nicht langweilig? Warum reitest du denn immer nur im Kreis? Hat dein Pferd denn überhaupt Lust, geritten zu werden?

    image1-38

    Victoria Weihs

  4. Schuhe
    Nur mal ganz kurz im Stall vorbeischneien, dafür braucht man ja nicht extra andere Schuhe anziehen. Drei Stunden, eine Runde durch matschige Paddocks, noch ungemistete Boxen und vier sabbernde Pferde später kann man die Schuhe dann nur noch zum Stall anziehen.
  5. Equipment
    Endlich die neuen Stiefel gekauft, auf die man lange gespart hat – und prompt passt der Sattel nicht mehr. Alles fürs Turnier morgen gepackt, da kommt das Pferd mit einem Eisen weniger von der Koppel. Nach Monaten mal wieder zum Geländetraining, dann sind die Stollen weg. Irgendwas fehlt immer, ist kaputt und muss neu gekauft werden.

Welche sind eure Top-Stallaufreger?

2 Gedanken zu “5 Dinge, die jeden Reiter fertig machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s